22 November 2009

Ein Frühlingsspaziergang...

...im November durch das NSG Enger Bruch erbrachte heute 34 Vogelarten. Darunter: Wiesenpieper, Bluthänfling, Birkenzeisig, Gartenbaumläufer und Weidenmeise. Interessant war ein Grünspecht, der eine Steinkauzröhre (große Birke) inspizierte und dabei mehrfach hinein schlüpfte. Am aufregendsten war aber eine weibchenfarbene Kornweihe, die nördlich der Spenger Straße über den Feldern jagte und dabei von einigen Rabenkrähen attackiert wurde.
Viele Grüße Dirk Wegener
___________________________________________________________
Preisknaller: WEB.DE DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://produkte.web.de/go/02/

Fertig machen zum Tauchen !!

Fertig machen zum Tauchen !!
Gut zu erkennen ist die helle Nickhaut am Auge der Wasseramsel ,die das Auge
unter Wasser schützt. Naturfotograf Witold Guzik gelang schon der zweite
Fotonachweis der Wasseramsel am Sielwehr der Werre in Bad Oeynhausen.
Erwin Mattegiet
www.ag-natur.de