16 April 2011

Erneut Kolkrabe über Werther

Nachdem am vergangenen Montag schon ein Kolkrabe über Werther in Richtung Halle flog, flog heute Mittag erneut ein Kolkrabe sehr aktiv rufend den Teuto längs entlang. Zudem gab es auf ca. 8 km Wegstrecke mindestens 12 singende Mönchsgrasmücke.
Viele Grüße
Tobias Linneweber

Aufregung im Enger Bruch

Heute morgen im Enger Bruch war bei den über 30 großen, grauen Gänsen große Aufregung.
Springt da doch ein völlig durchnäßter Fuchs über die Bülten zwischen Ihnen hindurch.
Weiterhin Rotschenkel, Bekassinen, Blaufügelente und Pfeifente und das übliche Gemurksel.
Abgesandte der Teams "Enger am Spektiv" sowie "Total Tolle Terzel" wurden auch gesichtet.
Ein unbekannter Ruf: regelmäßig; rechts vom Turm; ca. 20 m ruft es "phuit" Was ist das? 
 
Nach diesem netten Start dann in Falschheide die erste? Nachtigall für den Kreis.
 
Grüße, Peter