26 September 2013

Vogelzug über Bünde

Heute in der Mittagspause für knapp 1,5 Std. dem Gymnasium am Markt in Bünde auf´s
Dach gestiegen, es hat sich gelohnt:

mindestens 215 Bläßgänse in vier Trupps (tja, es wird wieder Winter)
1 Graureiher
3 Sperber
7 Mäusebussarde
6 Silbermöwen
etwa 50 Rauch- und etwa 10 Mehlschwalben
mind. 2 Baumpieper
etwa 15 Stieglitz
einzelne Buchfinken
Jörg

Fischadler über HF-Elverdissen

Gegen 13:45 Uhr zog heute ein Fischadler - mal hier und mal da kreisend - in östlicher Richtung über Herford-Elverdissen hinweg. Leider hatte ich nur mein Fernglas parat und keinen Fotoapparat griffbereit in der Nähe. Hat noch jemand den Fischadler gesehen?
 
Viele Grüße sendet
Michaela Barlmeyer-Hülsmann
 
 

Kraniche gehört!

Heute um 15,00 Uhr über Bielefeld Schildesche.
Ostwind ist angesagt, da kommen in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr...
Vielleicht ist ja ein Kanadischer dabei ;-)
Viele Grüße,
Dirk Wegener

Kormoranzug über Bi-Babenhausen

Hallo,

heute morgen ca.28 Kormorane Ri W ziehend, außerdem hunderte Schwalben unterwegs.

Lg Holger

Hausrotschwanz in Steinhagen

Seit nun 6 Tagen in Folge singt ein Hausrotschwanz auf unserem Hausdach in Steinhagen tapfer gegen den Nebel an – morgen wird er hoffentlich mit dem angesagten Sonnenschein belohnt.
 
Viele Grüße

Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/