16 März 2015

Das Bild zum Film

Hans Henkel hatte unter www.youtube.com einen tollen Film einer singenden Heckenbraunelle eingestellt, hier das Bild (von gestern) zum Film. Und von heute noch ein singendes Rotkehlchen dazu. Im Garten ist richtiges Frühlingserwachen, kein Wunder bei den Temperaturen!
Andreas Bader

Rotmilan Halle

Heute schon wieder ein Rotmilan über Halle nach NO, die ziehen zurzeit recht ordentlich.
Andreas Bader

Staatsforst Vlotho

Am gestrigen Sonntag waren mal wieder zwei Kolkraben über dem Staatsforst kreisend zu sehen bzw. ihre Rufe zu hören.

Das klang besonders toll, weil zeitgleich der Schwarzspecht seinen Gesang ertönen ließ. Außerdem ließ dieser noch seinen Flugruf sowie seinen Standortruf hören.

Der Schwarzspecht ist wieder im oberen Bereich des Sperlsiek anzutreffen.

Ganz nebenbei, die Wildschweine sind auch fleißig bei der Vermehrung. Sie waren schlecht zu zählen, aber ca. 3 Bachen führten so um die 20 Pyjamaschweinchen. Viel frischer als diese gestreiften Frischlinge ging es kaum.

 

Gruß

Thomas

Immer wieder eine Freude...

Ihm zuzuhören, jeden Tag in Nachbars Garten in höchster Position schmettert er seine Lieder.

 

Das Video wurde unter http://youtu.be/OyMQJOlj0F0 veröffentlicht.

 

Gruß Hans Henkel