14 Juli 2015

Wespenbussard in Theesen

Als ich gerade mit seinen Mauerseglern (Foto) beschäftigt war, machte Holger mich auf einen überfliegenden Greif aufmerksam.
Mit einem hektischen „Schnellschuss" gelang noch ein nettes Foto des Wespenbussards.

VG – Andreas Sch.
www.natur-pix.de

Gute Wetteraussichten für Süddeutschland

Beste Voraussetzungen für die vogelkundliche Alpentour in der kommenden Woche!!
Wer spontan ist und Lust auf Steinadler, Alpenschneehuhn, Steinrötel und Felsenschwalbe hat, der sollte sich auf www.lucky-looker.de informieren und sich dann schnell bei mir melden...
 
Mit sonnigen Grüßen,
Dirk Wegener

Amrum

Leider nicht aus OWL, doch  mein Urlaubs-Highlight von Amrum wollte ich euch nicht vorenthalten. Der Rosenstar, den ich zuvor nur in großen Schwärmen aus der Osttürkei kannte, flog mir quasi vor die Füße, als ich eine Radtour auf der Insel machte. Er flog immer wieder kurz auf, um Insekten zu jagen und setzte sich dann wieder. Mit meiner Kamera gelangen mir leider nur Belegfotos dieses herrlichen Vogels.
Holger Stoppkotte

Wespenbussard Schmetterlingsflug

Einen phantastischen Schmetterlingsflug zeigte heute am frühen
Nachmittag ein Wespenbussard in Vlotho-Valdorf.
Jetzt ist die beste Zeit, die Reviere der Wespenbussarde zu ermitteln.

Es braucht nur ein wenig Geduld - und am besten etwas Thermik (so wie
heute)...

Eckhard Möller

---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

7 Turmfalken flügge

In Halle/W. sind 7 junge Turmfalken ausgeflogen. Aus einem 8er-Gelege schlüpften  7 junge Turmfalken, die nach ca. 34 - 35 Tagen den Nistplatz verlassen haben. Rekordverdächtig!

MfG

Andreas Bader