18 September 2016

Graugänse mit Halsmanschetten

Gestern (17.9.2016) früh am Dümmer, Nähe Strandlust, Lembruch:
In einem Trupp von 6 überfliegenden Graugänsen waren 4 mit sehr unterschiedlichen Halsmanschetten gekennzeichnet. Leider war aufgrund des Morgennebels nur die gezeigte Belegaufnahme möglich, die Vergrößerung der Manschetten dürfte aber noch zur Ablesung reichen.
Also: Wer Lust und die Möglichkeiten hat, kann sich ja mal damit beschäftigen.
 
Eckhard Lietzow
 
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Lietzow,

alle Gänse sind von Herrn Kruckenberg markiert worden (helmut.kruckenberg@blessgans.de). Gelb 0025 und 0028 sind "normale" Halsinge, bei den beiden anderen (weiß D12 und weiß ?) vermute ich Datenlogger. Eine Medlung der Ablesungen an Herrn Kruckenberg ist sinnvoll.
Viele Grüße

Jörg