18 Juli 2017

Schmetterlingsvielfalt am Köcker Hof

Gestern kaum was Ornithologisches,
dafür aber viel Farbe in Pflanzen- und Insektenwelt. Alleine 13 Tagschmetterlingsarten konnte ich entdecken.
Besonders der Kleine Feuerfalter ist eine Art, die man nicht mehr so oft sieht.
Auf den Bildern:
Tagpfauenauge,
Großes Grünes Heupferd, C-Falter der von Weichkäfer attackiert wird. Große Pechlibelle und Hauhechelbläuling, (Braunkolbiger?) Dickkopffalter, Kleiner Feuerfalter.
Nicht fotographiert, kommen noch: Großer Kohlweißling, Distelfalter, Admiral, Kleiner Fuchs, KAISERMANTEL, Landkärtchen (Sommerform), Brauner Waldvogel, Ochsenauge und Zitronenfalter dazu.
Außerdem die Violette Stendelwurz am Wegrand.
Es lohnt sich also auch mal runter zu gucken.
Von unseren Mauerseglern sind schon 2 ausgeflogen (3 Tage früher als letztes Jahr).

LG Holger

Keine Kommentare: