02 November 2017

Seeadler im Mindener Weserraum

Hallo, traf heute zufällig auf zwei rastende adulte Seeadler. Ein Vogel war sicher unberingt,
beim zweiten konnte ich erst beim Aufffliegen die Füße sehen. Möglicherweise ist dieser
Vogel beringt (oder das Bild zeigt Schatten oder andere Störungen)! Weiß jemand ob einer
der Vögel vom Steinhuder Meer beringt ist? Danke, bis denne Jörg

3 Kommentare:

MacroTele-Film hat gesagt…

Das weiß ziemlich sicher Thomas Brandt von der ÖSSM. VG Ralph Schieke

Anonym hat gesagt…

Hallo. Laut http://www.oessm.org/blog/?p=18675 wurde DAS Männchen im Sommer beringt. Gruß,Bernd

Anonym hat gesagt…

Das ist das bekannte Weserauen Seeadlerpaar und nicht das Steinhuder Meer Paar. Der Terzel ist glaube ich aus 2007 und orange / blau beringt auf der einen Seite - hier zu sehen.