27 September 2017

Kraniche

Sie sind wieder in größeren Stückzahlen da: Die Kraniche in der Diepholzer Moorniederung.
Bei der heutigen Erkundungstour gemeinsam mit Elke Gläsker konnten wir trotz stark diesigem Wetter "hinterm Berge" folgende Mindestzahlen feststellen:
Großes Renzeler Moor >480
Rehdener Geestmoor >300
Oppenweher Moor >350
Im Rehdener Geestmoor ein in Deutschland beringter Vogel (blau/gelb/blau) mit der Kennzeichnung blau/gelb/rot am rechten Bein.
 
Eckhard Lietzow
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Rieselfelder Windel NABU-Exkursion

Der Dienstag brachte uns eine Überraschung : Familie Zwergtaucher mit
Nachwuchs !
Außerdem u.a ein Teichhuhn in ungewöhnlicher Position und eine Heidelibelle.
Viele, viele Pilzarten und das alles bei tollem Wetter.

Viele Grüße Hans H.

Enger Bruch

Unsere Weißstörche sind nun seit zwei Wochen auf der Reise in Richtung Süden. Von März bis September habe ich das Brutgeschehen verfolgt und dokumentiert. Eine Zusammenfassung in Kurzform (17 Minuten) als vertone Bildershow/Video ist auf meiner Internetseite zu sehen:
 
http://www.lietzow-naturfotografie.de/html/enger_bruch_2.html#Kurzversion
 
Wem diese Bilder nicht reichen: Es gibt eine Vollversion, die etwa 47 Minuten läuft, sie passt allerdings nicht ins Internet. Wer Interesse daran hat, kann sich bei mir melden.
 
Eckhard Lietzow


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de