14 Januar 2018

Rieselfelder: Wintervögel, Säger und Birder

Hallo Zusammen,

nachdem die Wettervorhersage bestes Fotowetter versprach, habe ich den eiskalten Morgen heute in den Rieselfeldern Windel verbracht. Leider war zu Sonnenaufgang doch eine eher geschlossene Wolkendecke über den Windelsbleicher Rieselflächen die Realität.

Daher die Bilder eher in Belegqualität als das man von Fotos sprechen kann. Auf dem großen Schönungsteich zwei männliche Gänsesäger. Bei Verlassen der Felder gegen 11.00 Uhr waren zwei männliche und ein weibliches Tier auf dem kleinen Schöningsteich anzutreffen - mglw. die gleichen männlichen Tiere.

Rund um die Futterstelle an der Biostation die üblichen Verdächtigen: Kernbeißer, Buch- und Grünfink, Gimpel,  Blau-, Kohl- und Weidenmeise, Kleiber, Amsel und Rotkehlchen.

Die Sonne ging auf kurz nachdem ChrisK - ebenfalls hier als Vogelgucker schreibend - mit Fotoapparat und Einbein aufauchte. Immer wieder nett, wenn es so oder ähnlich heißt "Schreibst Du auch auf Sturmmöwe?".

Einen schönen Sonntag Euch noch!

--
Viele Grüße
Timo Prünte
naturfotografie-blog.de

1 Kommentar:

Timo hat gesagt…

Entschuldigung, KrisK natürlich ��