14 April 2018

Verletzter Haubentaucher in Windel?

Hallo,

 

ich hatte mich schon gewundert, in meinem vierten Rieselfelder Jahr einen Haubentaucher auf dem großen Schönungsteich zu entdecken. Aber anscheinend ist mir klar, warum: Er ist "gestrandet" und kann nicht weg. Meiner Meinung nach hat das Tier einen kaputten Flügel. Nach "Sonnen" sah mir das nicht aus. Zweite Meinung?

 

Ansonsten kreisten zwei Störche über dem Horst, reges Treiben von Zilpzalp, Heckenbraunellen und Rohrammen im Schilfbereich entlang der geschotterten Niederheide, in Richtung Reiherbachfurt. Auf einem der Brutflöße auf dem großen Schönungsteich liegt ein Gegenstand, der wie ein Ei aussieht. Ich vermute aber eher einen Schwimmkörper der Flöße, da sich niemand -  weder Kormorane noch Lachmöwen - sonderlich dafür interessierten

 

LG

Timo Prünte

Naturfotografie Blog


Schon gewusst?! Neben dem E-Mail-Postfach bietet freenet.de auch eine integrierte Cloud-Lösung mit 3 GB Speicher und das alles komplett kostenfrei.
https://email.freenet.de/index.html

Keine Kommentare: