27 Januar 2018

Seidenschwänze Werther

Zunächst vielen Dank an Sabine Winkler für die exakte Angabe des Aufenthaltes. Als heute Morgen gelegentlich die Sonne raus kam, konnten wir auch einige Fotos machen. Wahrscheinlich handelt es sich bei den beiden Seidenschwänzen um adulte Tiere, da wohl beide rote Wachsplättchen an den Flügeln hatten. Wir werden das morgen noch mal genauer unter die Lupe nehmen, Schneeballfrüchte sind wohl noch für einige Tage vorhanden.

A. Bader



Weißstorch

Der erste Weißstorch 2018 ?
1 ad. Weißstorch nicht beringt
an der Staustufe Schlüsselburg,
kurz vorher Überflug an der Staustufe
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Seidenschwänze in Werther

Den beiden Seidenschwänzen am Süthfeld in Werther schien es heute
nachmittag gut zu gehen. Sie wichen geschickt einem anfliegenden Sperber
aus. Rote Beeren gibt es noch reichlich...

Pauline Kleymann & Eckhard Möller



---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus