10 März 2018

Nachtrag Weißstorch

Hävern an der Mühle
rechter Flügel
Gruß Hans-Jürgen


Feldlerchen & Grünspecht

Feldlerchen in der Döhrener Marsch
und Ilveser Marsch (Aufnahmen Ilvese)
dazu noch 9 kurze Filmaufnahmen gemacht.
1 Grünspecht, Lahde an der Aue
Blaumeisen, Jössen an der Weser
1 Weißstorch, Hävern rechter Flügel
Gruß
Hans-Jürgen Meier


HF Füllenbruch

Zwei Störche, mein 1. Zilpzalp des Jahres, mindestens 3 Kiebitze und haufenweise Wachos und Bachstelzen auf dem "Steinschmätzer-Acker": Viel los heute im Füllenbruch, eine weiterer Besuch in den nächsten Tagen  lohnt bestimmt! 

Viele Grüße 

Uwe 

PS: Die Blaumeise wollte einfach fotografiert werden und rührte sich nicht von der Stelle, bis ich sie mehrfach abgelichtet hatte. :-) 

Birders-HF.de Tagesbericht

Ort: Füllenbruch
Datum: 2018-03-10, 14-16 Uhr
Weitere Infos: heiter, 16C


ArtAnzahl / Kommentar
Graureiher1
Weißstorch2
Stockente10
Reiherente1/1
Mäusebussard2
Turmfalke1
Teichhuhn5
Blässhuhn4
KiebitzMindestens 3
Grünspechtdiverse rufend
Bachstelzemehr als 20
Zaunkönig1
Rotkehlchendiverse singend
Amseldiverse
Wacholderdrosselmehr als 40
Singdrossel1
Misteldrossel2
Zilpzalp1
Zilpzalp1
Blaumeisediverse
Kohlmeisediverse
Rabenkrähe


HF Bergertor: Wanderfalke

Heute Mittag überflog ein einzelner Wanderfalke das Herforder Bergertor in Richtung Stiftberg. Ob es wohl der "Neustädter" ist? Ich wollte eigentlich nach der Wasseramsel schauen, die sich aber leider nicht zeigte. 

Oberhalb des Wehres paddelten ein paar Kanadagänse und ca. 20 Lachmöwen. Eine Gebirgsstelze flog flußab Richtung Lübbertor. 

Viele Grüße

Uwe